DFB Pokal Finale 2017 "Der Pott ist im Pott"

Ein hartes Wochenende in Berlin, Dortmund und Regensburg.

27. Mai 2017 – DFB-Pokal-Finale

 

„BERLIN, BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN.“

 

In diesem Satz steckte am 27. Mai 2017 allerdings nur die halbe Wahrheit. Donau-Pöhler befanden sich neben Berlin auch beim public viewing im Jekyll & Hyde, bei verschiedensten privaten Veranstaltungen als auch in Dortmund, dem an diesem Tag „Puls der Nation“.

 

http://www.jekyllundhyde-regensburg.de/

 

Eines war im Vorfeld ganz klar. Nach dem Giganten Duell im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Dauerrivalen, den FC Bayern München, war das Finale gegen die Frankfurter Eintracht ein weiterer wichtigen Baustein auf dem Weg zum ersehnten Titel. Ohne den Frankfurtern allzu nahe zu treten, stand für viele nach dem vorgezogenen Finale vom 26. April 2017 unser BVB bereits als Sieger fest.

Der DFB-Pokal führt eben nur über unseren BVB! Die 4. Pokal-Final-Teilnahme in Folge ist mehr als nur ein Beleg hierfür. Nur eines fehlte in den letzten Jahren, der Titel…!

 

Daher galt nur ein Motto: „DER POTT IN DEN POTT“

 

Und dafür konnte sich unsere Mannschaft eines sicher sein. Ob Westfalenhalle in Dortmund, Breitscheidplatz und Spreeufer in Berlin, den vielen BVB-Fankneipen sowie dem Olympiastadion, die schwarz-gelben-Fans dominierten diesen Tag. Unterstützung pur.

 

http://www.westfalenhallen.de/

http://olympiastadion.berlin/de/start/

 

Im Spielverlauf durchlebten wir ein Wechselbad der Gefühle. Wieder einmal gingen wir verdient in Führung, mussten diese jedoch wieder durch den Ausgleichstreffer der Frankfurter Eintracht abgeben ehe wir durch einen, Mitte der 2. Halbzeit, berechtigten Elfmeter die Partie für uns entschieden. Da weitere Chancen leider nicht genutzt wurden, blieb es beim Stand von 1:2 ein Zitterspiel bis zum Ende. Langeweile gibt es bei uns eben nicht. Egal, nach drei vergeblichen Anläufen in den letzten Jahren stand bei Abpfiff des Spiels eines fest:

 

DFB-Pokalsieger 2017: BORUSSIA DORTMUND

 

…wir haben den Pott!

 

Mann des Spiels war Ousmane Dembelé. der sehenswert zum 0:1 für unseren BVB traf und auch ansonsten ein ständiger Aktivposten war. Herzlichen Glückwunsch.

 

Nachdem die Fans als auch die Mannschaft die Nacht zum Tag machten und den Sieg würdig feierten, ging es bereits am darauffolgenden Tag in Dortmund mit einem Korso weiter.

 

Pokalfeier: Dortmund wird zur Jubelmeile

 

Gegen 15:00 Uhr drehte der Mannschafts-Airbus eine Ehrenrunde über dem Borsigplatz ehe es im Truck weiterging. Als dieser mit den Pokalhelden den Borsigplatz erreichte, gab es kein Halten mehr. Zehntausende BVB-Fans feierten ausgiebig mit der Mannschaft das verdiente Ende einer schwierigen Saison. Auch hier waren Donau-Pöhler dabei um ausgiebig mitzufeiern.

 

Bis zu 250.000 BVB-Fans feierten zusammen mit der Mannschaft, was für eine Kulisse. Lieber FC Bayern München, so und nur so feiert man einen Titel!

 

Der Heimweg gestaltete sich für einige unserer Mitglieder als schwierig und langwierig. Neben Baustellen die den Tross aufhielten, gab es leider auch jede Menge Staus. Ob es am Alkohol des Vorabends bzw. der Nacht lag, …wir lassen es dahingestellt. Auch wenn die Rückreise lang andauerte, sicher und wohl behalten sind sie alle wieder in Regensburg und Umgebung mit einem Lächeln im Gesicht angekommen.

 

So ein Finale hätten wir gern wieder, freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Bis bald Berlin.

 

Eins, das können wir sein, stolz auf unsere Mannschaft, stolz auf unseren Verein!

 

„NUR DER BVB“

 

 Opens external link in new windowLink Galerie

Archiv

Freitag Abend die Amas in Ingolstadt,Samstag die Profis in Augsburg.

mehr

in der 1 Runde DFB Pokal

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Der neue Mann im Team

mehr

Der Tripp nach London zum CL Finale

mehr

Marko für die Erlebnisse,Tore und schönen Geschichten

mehr

wie wir Ihn verstehen.

mehr

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr