Charity Cup Regensburg

--Nothing is forever-- war das Motto beim diesjährigen Charity Cup in Regensburg.

Unterstützung gegen den Kampf Neurofibromatose

02. Juli 2017 – Charity Cup Regensburg

 

Unter der Schirmherrschaft von Christian Müller (Inhaber Eder Müller Kerler Physiotherapie, DFB-Physiotherapeut) fand am 02.07.2017 der mittlerweile 7. Regensburger Charity Cup statt.

 

http://www.charity-cup-regensburg.de/

 

Mit unserer erstmaligen Teilnahme unterstützen wir den Kampf gegen Neurofibromatose (NF), einer seltenen Krankheit, die für die Betroffenen und ihre Angehörigen oft mit schmerzhaften und weitreichenden Folgen einhergeht.

 

Neben Toren und Trophäen und vor allem die Unterstützung erkrankter Menschen gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie das Familienfest mit Teddyklinik, Zirkusschule Regensburg, Hüpfburg und Tombola sowie den KIDS Charity Cup.

 

Turnierverlauf

 

Mit einem furiosen 3:2 gegen „DrugStop“ starteten wir ins Turnier. Somit waren die ersten 3 Punkte auf dem Konto und wir konnten erste positive Eindrücke sammeln und diese mit ins zweite Speil gegen den hoch gehandelten „FC BBP“ nehmen.

Doch auch der „FC BBP“ konnte der von Beginn an drückenden Anfangsphase der Donau-Pöhler nichts entgegensetzen und wir gingen 1:0 in Führung. Nach und nach wurde die Mannschaft vom „FC BBP“ dann doch ihrer Favoritenrolle gerecht und wir mussten in der Schlussphase des Spiels leider noch das 1:1 hinnehmen.

Da das letzte Spiel aufgrund des Nichterscheinens des „Sportclub Oromia Oberpfalz“ 3:0 für uns gewertet wurde, standen wir als zweiter unserer Gruppe im Achtelfinale. Ob sich unsere Stärke, unsere Aggressivität herumgesprochen hat und der Sportclub deshalb nicht erschien, bleib an dieser Stelle eine reine Vermutung.

 

Im Achtelfinale so müssen wir leider zugeben, stand uns mit den „Saupreißen“ eine in Alter, Fitness und Technik weit überlegene, eingespielte Mannschaft gegenüber. Aber auch den „Saupreißen“ waren wir ein durchaus unangenehmer Gegner und so kamen diese über ein 0:2 gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft der Donau-Pöhler nicht hinaus. Und so haben wir uns, teuer verkauft, aus dem Turnier verabschiedet.

 

Es war ein schönes Erlebnis und wir freuen uns dabei gewesen sein zu dürfen und durch unsere Teilnahme unsere Unterstützung im Kampf gegen Neurofibromatose (NF) gegeben zu haben.

 

Opens external link in new windowGalerie Link

 

Wir Wünschen dem Verein Nothing is Forever e.V. mit seinem Vorsitzenden Josef Kammermeier weiterhin alles Gute beim Kampf gegen NF. Zusammen mit Partnern aus der Wirtschaft, wird der Verein weiterhin Spendengelder sammeln, um die Forschung gegen NF voranzutreiben.

 

http://www.nothing-is-forever.de/

 

Ein riesen Dank an alle die dabei waren.

Archiv

in der 1 Runde DFB Pokal

mehr

Mitgliederversammlung in der Sportsbar am Kaulbachweg

mehr

Der neue Mann im Team

mehr

Der Tripp nach London zum CL Finale

mehr

Marko für die Erlebnisse,Tore und schönen Geschichten

mehr

wie wir Ihn verstehen.

mehr

Die Busfahrt nach Dortmund gegen den VFB

mehr

Ein Osterbesuch in München

mehr

Frankfurt zweigeteilt

mehr

Unser Erhard ein leidenschaftlicher BVBler

mehr