Berlin, Berlin wir waren in Berlin!
Im Bus herrschte vom frühen Morgen an beste Stimmung, auch dank einiger, nicht näher bezeichneter Getränke, die von unserem Fanclub und einigen seiner Mitglieder gesponsert wurden. Es wurde lautstark gesungen, die Schals wurden bei „You never walk alone“ in die Höhe gestreckt; kurz unsere Mannschaft wurde gefeiert und die Vorfreude nahm mit jedem Kilometer, den wir uns der Hauptstadt näherten, größer.
Nach der Ankunft ging es erstmal zum Brandenburger Tor, immer wieder begegneten uns dabei Borussen, die Berlin tatsächlich schwarz gelb färbten. Für viele Touristen war unser Zug ein gern fotografiertes Motiv. Unsere Fangesänge waren nicht zu überhören!
Im Laufe des Tages teilte sich unsere Gruppe, die einen hatten Karten für das Olympiastadion, die anderen für das Public Viewing im Sommergarten. Beide erlebten eine grandiose Stimmung, die es so wahrscheinlich nur bei unserer Borussia gibt.
Auch nach der bitteren Niederlage unserer Mannschaft wurde weiter gefeiert. Beim Auszug aus dem Sommergarten war absolute Gänsehautstimmung, da 14000 Fans immer wieder unsere Mannschaft hochleben ließen!
So ging es zwar mit Enttäuschung, aber auch Stolz in den frühen Morgenstunden zurück nach Regensburg. Nach einem „Frühschoppen“ im Bus verabschiedeten wir uns und möchten nochmal Danke sagen, an alle, die diese Fahrt so besonders gemacht haben!