Bericht zur Berlin-Fahrt
Wie schon letztes Jahr hieß es für Borussia Dortmund und auch unseren Fanclub: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.
Bereits sehr früh am Morgen ging es los. Wir begaben uns vertrauensvoll in die Hände unserer zwei Busfahrer Jens und Helge, die glücklicherweise auch Mitglieder bei uns sind.Wie gut sie sich um uns sorgten, sah man daran, dass bereits halb 6 morgens der Kaffee schon fertig war. Danke noch mal dafür!
Mit großer Vorfreude und riesiger Stimmung im Bus näherten wir uns der Hauptstadt. In Chemnitz holten wir noch die Chemnitzer Borussen ab, mit denen wir einen Glücksgriff machten. Die Jungs brachten noch mehr Stimmung und den ein oder anderen Kasten Bier mit….Nach dem Borussen Motto: „ Wir halten fest und treu zusammen“ haben wir uns bewusst für die Zusammenarbeit mit einem anderen Fanclub entschieden. So sollte es in der großen BVB Familie sein. Auch in Zukunft wollen wir die Kooperation mit anderen BVB Fanclubs weiter voran bringen.
In Berlin gab es dann leider, der Saison gerecht, keinen Pokal für unseren BVB. Der Laune der Borussia Fans tat das allerdings keinen Abbruch. Ähnlich wie letztes Jahr in Berlin hätte man nach dem Spiel meinen können, die Anhänger der schwarz gelben würden einen Sieg feiern, in U- und S- Bahnen wurde Fan-Lieder gesungen, es wurde gehüpft und getanzt.
Pünktlich um Mitternacht hatten tatsächlich alle Mitfahrer den Bus zur Heimfahrt wieder erreicht; und so ging es zwar ohne Sieg, aber mit vielen neuen Freundschaften und dem Auffrischen alter Freundschaften wieder nach Hause.
Dickes Danke nochmal an Jens und Helge, und natürlich alle, die diese Fahrt wieder zu etwas Besonderen gemacht haben.